Freitag, 18. Mai 2012

Was ich hier so mache...

Hallo Internetz!

Ich habe es hier grade mal geschafft, ein verschwommenes Hintergrundbild einzustellen und einen doofen Titel drüberzuklatschen.
Ich bin eigentlich garnicht soo der Blogmensch, aber wie mein total kreativer Hintergrund und mein peinliches Karnevalskostüm im Vollbild schon verraten, dafür ein ziemlicher Film-Nerd.
Und da Filme nicht nur mein Hobby sind, sondern vielleicht auch eine berufliche Zukunft, habe ich mir gedacht, dass so ein Filmkritikenblog eine gute Vorübung sein könnte.
Außerdem habe ich ein extremes Mitteilungsvermögen, muss meine Meinung über alles und jeden preisgeben und habe mit dem "bloggen" eine wunderbare neue Möglichkeit dafür gefunden, UAHAHAH!

Sonst zu mir: Ich bin zur Zeit dieses Posts 17 Jahre alt, wohne in NRW und zähle Youtube, Videos drehen und schneiden, Filme, Musik und Videospiele zu meinen Hobbies.
Ich hatte eigentlich zuerst vor, einen auf Frank Tausch zu machen, aber ich glaube das gibt es inzwischen einfach zu oft.
Wer sich trotzdem für meine alten Videos interessieren sollte:
http://www.youtube.com/user/TheCrazyMirko777
Ich weiß, scheiß Hintergrund, scheiß Name, scheiß Frisur. Und auf einem Foto soll ich aussehen, wie der dicke Junge von "Two and a half men".
Aber das sind eben die Vorteile eines Blogs ^^

Was die Kritiken angeht, habe ich mir ein total cleveres Bewertungssystem ausgedacht:
Weil ich Prozentwertungen für Filme und Videospiele für den dümmsten Einfall des Internets, wenn nicht sogar des UNIVERSUMS halte, gebe ich einfach nur ein doofes, nicht allgemeingültiges Fazit ab.
Ich finde, dass man solche Medien nicht einfach auf Zahlen runterbrechen kann, oder auf amerikanische Schulnoten. *hust*
Davon ab, dass Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und ich höchstwahrscheinlich auch nicht immer den besten habe, sind Filme eigentlich ein ziemlich individuelles Erlebnis und ich finde einen Streifen beim zweiten Durchgang manchmal besser oder auch schlechter; eine allgemeingültige Wertung abzugeben ist wahrscheinlich eher unklug.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein fast 18-jähriger nicht der beste Filmkritiker sein wird und das bitte ich zu entschuldigen; ich denke es wird ne' Zeit dauern, bis ich da reinkomme.
Andererseits kann ich vermutlich jugendliche Sehgewohnheiten besser nachvollziehen, als die alteingesessenen Kritiker aus der Zeitung oder von Moviemaze.
ODER die seltsamen Menschen von IMDB, wer auch immer da die Wertungen verfasst.
Deshalb gleich vorweg: Ich kann mit Filmen wie "Der Pate" nicht immer wirklich was anfangen , egal wie großartig sie zu ihrer Zeit gewesen sein mögen.
Ich bin in dieser Hinsicht nicht wirklich cineastisch, also macht mich bitte nicht fertig, sollte ich mal ne fiese Kritik zu nem Klassiker oder ne gute Kritik zu "Sucker Punch" abgeben :D

WUUUH, ich glaube das wärs dann fürs Erste ^^ Was das Blogdesign hier angeht; das überarbeite ich sicher nochmal. Ich weiß auch, dass das total hässlich aussieht :D

Ich werde versuchen, im Laufe des Tages eine Kritik zu verfassen, quasi mein Erstlingswerk!
Ich hab mir gedacht, ich fange gleich mal mit was Polarisierendem an ^^
Hier ein paar supervielsagende Standbilder!
Vielleicht weiß der ein oder andere ja schon, um welchen Film es sich handelt...




Sonst wünsche ich euch allen noch einen superkrassen Freitag ^^

4 Kommentare:

  1. Wow Mirko es ist schön dich wiederzusehen. Freu mich schon auf deine Filmkritiken. :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee von dir. Nachdem das auf Youtube gegessen ist willst du hier kommerziell noch was reißen. Du Möchtegern-Franc Tausch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt doch gar nicht! STFU!

      Löschen
    2. Pfff...und jetzt hat er schon einen Freund gekauft. Typisch.

      Löschen